Todesfahrt 2.0

Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, wurden mit dem Producer's Letter vom 07.11.2014 einige Neuerungen für Pirate Storm angekündigt. Eine davon war die komplette Umstrukturierung der Todesfahrt, dessen Ziel es ist, Gruppenbildungen zu verhindern. Auch wenn es noch etwas dauern wird bis das Schlachtfeld auf den Live-Servern online geht, könnt ihr euch aktuell schon auf dem Testserver vertraut damit machen.

 

Und so läuft die neue Todesfahrt ab:

  • Es werden mindestens 8 Spieler benötigt, damit ein Match zustande kommt.
  • Bis zu 12 Spieler können einem Match beitreten.
  • Die Karte ist in 4 Quadranten aufgeteilt, in jedem Quadranten sind zu Beginn maximal 3 Spieler.
  • Es gibt sichtbare Grenzen zwischen diesen Quadranten und Spieler auf der anderen Seite kann man zwar sehen, aber nicht anvisieren oder angreifen.
  • Sobald in jedem Quadranten nur noch höchstens ein Spieler ist, verschwinden die Grenzen und das Endgame beginnt. Dieses findet auf der gesamten Karte statt und wer am längsten überlebt, gewinnt das Match.

 

Darüber hinaus gibt es die folgenden 4 Buffs zum Einsammeln auf der Karte und einen Standard-Buff:

  • Der Standard-Buff Gift setzt 15 Sekunden nach Start des Matches ein und zieht jedem Spieler alle 5 Sekunden 2% ihrer Hitpoints ab.
  • Beim Einsammeln vom Buthu Gift bekommen alle anderen Spieler zusätzlich zu den 2% vom Gift einen Prozent mehr abgezogen. Dieser Buff kann höchstens 5 mal auf einen Spieler wirken, sodass man also alle 5 Sekunden bis zu 7% seiner Hitpoints verlieren kann.
  • Mit dem Antiserum könnt ihr dem Buthu Gift entgegen wirken, denn für jedes eingesammelte Antiserum, verringert sich die Auswirkung des Buthu Gifts um einen Prozent. Den Effekt des Standard-Buffs Gift kann man jedoch nicht verhindern, dieser wirkt in jedem Fall.
  • Wenn ihr den Buff Buthu Blut einsammelt, regeneriert ihr einmalig 5% eurer Hitpoints.
  • Mit dem Buthu Blutspender erhaltet ihr alle 2 Sekunden 3% eurer Hitpoints wieder. Dieser Buff wirkt 10 Sekunden lang und beim Einsammeln eines 2. Buthu Blutspenders verlängert sich die Wirkung um 10 Sekunden.


Habt ihr die neue Todesfahrt schon getestet? Was haltet ihr von den Änderungen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    abfall (Freitag, 21 November 2014 23:57)

    Grundsätzlich schon neu die Todesfahrt2.0.

    Ich hätte sie aber als neues SF gebracht, weil sie nichts mehr mit der Todesfahrt1.0 zu tun hat.

    Durch das andauernde abziehen von HP's in Prozentsätze versucht das PSTeam eine Gleichbehandlung von Starken und Schwachen Spielern zu erreichen, eigentlich eine gute Idee, LEIDER liegt aber genau daran der Schwachpunkt.

    Wenn ich mit Schaluppe (Level 50) fahre, ist 1 Prozent der HP's so um 30, durch Einsatz der Items bekomme ich unverhältnissmässig viele HP's zurück, Ziel muss dann für mich sein, so lange wie möglich unter Licht zu fahren...

    Benötigt werden einfach Unmengen an Items, dan denen wird es bei den Grossen nicht Mangeln.

  • #2

    BestOnEarth (Mittwoch, 26 November 2014 00:35)

    Es liest sich ganz nett, aber überzeugen kann mich das nur wenn es auch auf den Servern auch richtig funktioniert, bisher haben die Spieler immer Wege gefunden sich abzusprechen.

    Zudem das meiste was auf dem Test Server gut lief auf den richtigen Servern schlecht oder erst durch mehrfaches nach bessern funktioniert hat.