Kaperfahrt

Was ist das Ziel bei der Kaperfahrt?
Das Ziel ist es, die Flagge des gegnerischen Teams so oft wie möglich zu kapern. Dabei gibt es für jedes erfolgreiche Kapern einen Punkt.

Wie entscheidet sich, welches Team gewinnt?
Das Team, welches innerhalb der im Timer angezeigten Zeit als erstes 5 Punkte erreicht, gewinnt das Match. Wenn kein Team innerhalb der Zeit 5 Punkte erreicht, gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Sollten beide Teams die gleiche Anzahl Punkte haben, wird der Gewinner wie folgt ermittelt (absteigende Reihenfolge):

  • Meiste Abschüsse pro Team.
  • Meister ausgeteilter Schaden pro Team
  • Meister durchschnittlicher Schaden pro Team.

Sollte es dann immer noch Unentschieden stehen, wird das Match nicht gewertet. Für den Rang gilt: Die Anzahl der geschlagenen Schlachten wird nicht erhöht. Es werden keine Münzen ausgeteilt.

Was gibt es zu gewinnen?
Die Belohnung für die Mitglieder des Gewinnerteams ist die "Kirus Münze".

Gibt es festgelegte Wiedereintritts-Zonen?
Ja, jedes Team hat eine Wiedereintritts-Zone, in der der Spieler startet und nach dem Sterben wieder erscheint.

Bestehen Beschränkungen hinsichtlich der Verwendung von Unsichtbarkeits- oder Unverwundbarkeits-Buffs?
Spieler, die gerade den Unsichtbarkeits- oder Unverwundbarkeits-Buff verwenden, können die Flagge nicht aufnehmen. Verwendet ein Spieler diese Buffs, während er die Flagge trägt, verliert er die Flagge.

Wie sieht das Schlachtfeld aus?
Das Schlachtfeld ist quadratisch. In der oberen linken und unteren rechten Ecke befinden sich die Wiedereintritts-Zonen der jeweiligen Teams. Kurz davor befindet sich die Startposition der Flagge des jeweiligen Teams.

Muss man sein Schiff reparieren, wenn man versenkt wurde?
Nein, man spawnst mit einem voll reparierten Schiff in der Wiedereintritts-Zone des jeweiligen Teams.

Wie lange dauert es, bis man wieder mitspielen kann, nachdem man versenkt wurde?
Es dauert maximal 15 Sekunden, bis man wieder mitspielen kann.

Wie kann man die gegnerische Flagge kapern?
Die gegnerische Flagge kann gekapert werden, indem man über sie hinweg fährt. Bringt man die gegnerische Flagge zur Startposition der eigenen Flagge und befindet sich die eigene Flagge gleichzeitig dort, erhält das Team einen Punkt. Nach der Ausgabe des Punktes geht die gegnerische Flagge automatisch zurück an ihre Startposition.

Woher weiß man, wer gerade eine Flagge trägt?
Der Flaggenträger wird mit einem farbigen Siegel markiert (rotes Siegel für das rote Team, blaues Siegel für das blaue).

Was passiert, wenn der Flaggenträger versenkt wird, sich ausloggt oder das Schlachtfeld verlässt?
Dann wird die Flagge auf der Map fallen gelassen und bleibt dort, bis sie aufgesammelt wird.

Was passiert, wenn man über die Flagge des eigenen Teams fährt, die auf dem Schlachtfeld fallen gelassen wurde?
Die eigene Flagge geht dann automatisch zurück an ihre Startposition. Das gilt auch dann, wenn der Flaggenträger über die Flagge des eigenen Teams fährt.


Was für Belohnungen gibt es?

Folgende Belohnungen kann man sich beim Schlachtfeld Kaperfahrt freispielen:

 

Blutbeißer:

Basis-Schaden: 10

Schiffs-Schaden: 100%

Kritische Trefferchance: 16%

Kritischer Bonusschaden: 12%

 

Voraussetzung: 10 Kirus-Münzen

Preis: 2.000 Diamanten / 1.000 Kugeln

 

Schlachtruf:

K.T.-Schaden: +14%

Dauer (Spielzeit): 1h

Abklingzeit (Spielzeit): 1h

 

Voraussetzung: 15 Kirus-Münzen

Preis: 4.000 Diamanten / 10 Items

 

Meeresklaue:

Gold-Belohnungen: +10%

Chance auf Deckrettung: 25%

 

Voraussetzung: 20 Kirus-Münzen

Preis: 7.500 Diamanten

 

Blutsauger-Rakete:

Min. Schaden: 2.000

Max. Schaden: 3.000

Fehlerquote: 10%

HP-Raub: 10%

Abklingzeit (Spielzeit): 5min

 

Voraussetzung: 25 Kirus-Münzen

Preis: 4.500 Diamanten / 10 Raketen

 

Schallbrecher:

Basis-Schaden: 17

Streuung: 40%

Zerstörbar: Nein

 

Voraussetzung: 60 Kirus-Münzen

Preis: 9.000 Diamanten

 

Blutspender:

HP pro Sekunde: +2.000

Dauer (Spielzeit): 10s

Abklingzeit (Spielzeit): 5min

 

Voraussetzung: 100 Kirus-Münzen

Preis: 6.000 Diamanten / 10 Items

 

Schwingenschott:

Max. Trefferpunkte: +3.650

 

Voraussetzung: 120 Kirus-Münzen

Preis: 20.000 Diamanten

 

Was für Schlachtfeldaktionen gibt es?

  • eroberte Flaggen: 10.000 Punkte
  • errungene Flaggenpunkte: 40.000 Punkte
  • versenkte Flaggenträger: 20.000 Punkte
  • zurückeroberte eigene Flaggen: 10.000 Punkte
  • Heldentod im Flaggenbesitz: 5.000 Punkte