Gilden

Zusammenschlüsse von Spielern werden in PirateStorm Gilden genannt.

 

 

Gildenführung:

 

Der Leiter einer Gilde hat den Gildenrang Admiral und kann darüber bestimmen, welchen Rang die anderen Member der Gilde haben sollen. Neben dem Admiral gibt es noch die Ränge Kapitän, Bootsmann, Matrose und Leichtmatrose. Der Gildenleiter kann einstellen, welche Rechte Mitglieder eines bestimmten Ranges haben dürfen und welche nicht.

 

 

Gildenlevel/-XP:

 

Gilden können im Level aufsteigen, indem ihre Member Gilden-XP schießen. Dies funktioniert, indem sie einen Gildenbrief aktivieren und dann ganz normal auf Karte XP schießen. Ein Gildenbrief läuft 30 Minuten. Je nach Art des Gildenbriefs, gibt es dabei unterschiedlich viel XP für die Gilde:

 

Gildenbrief 50: Der Spieler bekommt keine XP, die Gilde bekommt 50% der geschossenen XP.

Gildenbrief 100: Spieler und Gilde bekommen beide 100% der geschossenen XP.

Gildenbrief 150: Der Spieler bekommt 100% und die Gilde 150% der geschossenen XP.

Gildenbrief 200: Der Spieler bekommt 100% und die Gilde 200% der geschossenen XP. Dieser Brief läuft als einziger eine volle Stunde.

 

Hier findest du eine Auflistung, wie viel Gilden-XP eine Gilde für welches Level braucht und wann es welche Belohnungen gibt.

 

 

Gildeninseln:

 

Sobald eine Gilde Level 5 erreicht hat, kann der Gildenleiter für einmalige 3 Millionen Gold eine Gildeninsel kaufen. Nur mit einer Gildeninsel ist es möglich, auch andere Inseln anzugreifen.

Für erfolgreiche Angriffe auf andere Gildeninseln bekommt man Plünderpunkte und der Verteidiger verliert welche.

 

Um selbst nicht so schnell geplündert zu werden, kann man seine Festung ausbauen und Türme bzw. verteidigende Monster kaufen. Dies kostet Gildengold, welches die GIlde genau so bekommt wie XP, nur sind es hierfür Kaper- statt Gildenbriefe. In die Kasse der Gilde passen maximal 2.000.000.000 Gold.

 

Kaperbrief 25: Der Spieler bekommt kein Gold, die Gilde bekommt 25% des geschossenen Golds

Kaperbrief 75: Der Spieler bekommt 100% und die Gilde 75% des geschossenen Golds

 

Auf einer Insel können neben der Festung maximal 9 Türme und 2 Monstergruppen sein. Solange noch mindestens ein Monster oder ein Turm vorhanden ist, kann man nicht auf die Festung schießen.

In der Regel hat man 5 Minuten Zeit einen Turm oder eine Monstergruppe wegzuschießen, sobald dies geschieht wird der Timer wieder auf 5 Minuten hochgesetzt. Das geht solange bis alle Türme und Monster weg sind, denn dann hat man noch genau 10 Minuten Zeit die Festung wegzuschießen.

Betritt man eine Insel auf der weder Monster noch Türme sind, so startet der Timer natürlich gleich bei 10 Minuten.

 

Viele Plünderpunkte können für eine Gilde ziemlich nützlich sein. Denn es gibt die Möglichkeit Items, die es sonst nur für Diamanten gibt in der Manufraktur für Gold herzustellen. Dazu braucht man nur die Blaupause für das Item (kostet einmalig Diamanten und kann man sich wie einen Bauplan vorstellen) und die entsprechenden Plünderpunkte.