Rollen der Macht

Insgesamt gibt es 6 Rollen der Macht mit verschiedenen Fähigkeiten. Um eine Fähigkeit zu skillen benötigt man Siegel, welche es für 3.000 Diamanten pro Stück zu kaufen gibt.

Für Fähigkeiten der Rollen 1, 4, 5 und 6 wird pro Stufe 1 Siegel mehr benötigt, also 1 Siegel für Stufe 1, 2 Siegel für Stufe 2, etc.

Für Fähigkeiten der Rolle 2 werden pro Stufe 2 Siegel mehr benötigt, also 2 Siegel für Stufe 1, 4 Siegel für Stufe 2, etc.

Für Fähigkeiten der Rolle 3 werden pro Stufe 3 Siegel mehr benötigt, also 3 Siegel für Stufe 1, 6 Siegel für Stufe 2, etc.

 

Fähigkeiten der Rollen 4,5 und 6 verbessern nur die Befehle des Kapitäns.

 

Allerdings muss man für einzelne Fähigkeiten auch schon vorherige Fähigkeiten auf eine Stufe gebracht haben. Es folgt eine Liste mit allen Fähigkeiten, ihren Eigenschaften und Voraussetzungen.

Rolle 1:
Name

max.

Stufe

Voraussetzung Eigenschaft
Dickes Fell 10 keine Max. HP all deiner Schiffe wird erhöht.
Schneller Lernen
10 Dickes Fell Stufe 1
Deine Ausbeute an Spieler-XP wird gesteigert.
Jagdfieber
10 Schneller Lernen Stufe 2
Max. Anzahl der Harpunenwerfer wird auf allen deinen Schiffen erhöht.
Stahlverstärkung
10 Jagdfieber Stufe 3
HP Bonus durch deine Bugschotten wird erhöht.
Breitseite
10 Jagdfieber Stufe 4
Max. Anzahl der Kanonen wird auf allen deinen Schiffen erhöht.
       
Rolle 2:
Name

max.

Stufe

Voraussetzung Eigenschaft
Blindgänger 10 Breitseite Stufe 4
Chance, dass dich gegnerische Raketen verfehlen wird erhöht.
Apotheker
10 Blindgänger Stufe 4
Heilungsitems stellen mehr HP wieder her.
Chuck 10 Apotheker Stufe 3
Deine kritische Trefferchance wird erhöht.
Seitensprung 10 Apotheker Stufe 4
Deine kritische Ausweichchance wird erhöht.
Scharfe Spieße
5 Seitensprung Stufe 5
Dein Harpunenschaden wird erhöht.
       
Rolle 3:
Name

max.

Stufe

Voraussetzung Eigenschaft
Stahlverstrebungen 10
Scharfe Spieße Stufe 4
Die Haltbarkeit deiner Decks wird erhöht.
Perforator

5

Stahlverstrebungen Stufe 6
Der Schaden deiner Kanonenkugeln wird erhöht.
Härte 10 Perforator Stufe 4
Deine kritische Resistenz wird erhöht.
Vollmantel Geschoss

10

Perforator Stufe 5
Dein kritischer Bonusschaden wird erhöht.
Rohrverlängerung

5

Vollmantel Geschoss Stufe 7
Die Reichweite deiner Waffen wird erhöht.
Rolle 4:
Name

max.

Stufe

Voraussetzung Eigenschaft
Davy Jones' Eilkühlung
10 keine Reduziert die Abklingzeit von Davy Jones' Geschoss.
Neptuns Eilkühlung 10 Davy Jones' Eilkühlung Stufe 1
Reduziert die Abklingzeit von Neptuns Segen.
Klabautermanns Eilkühlung 10 Neptuns Eilkühlung Stufe 2
Reduziert die Abklingzeit vom Fluch des Klabautermanns.
Morgans Eilkühlung 10 Klabautermanns Eilkühlung Stufe 3
Reduziert die Abklingzeit von Morgans Sturm.
Störtebeckers Eilkühlung 10 Morgans Eilkühlung Stufe 4
Reduziert die Abklingzeit von Störtebeckers Macht.
Hawkins Eilkühlung 10 Störtebeckers Eilkühlung Stufe 5
Reduziert die Abklingzeit von Hawkins Eifer.
Bellamys Eilkühlung 10 Hawkins Eilkühlung Stufe 5
Reduziert die Abklingzeit von Bellamys Terror.
       
Rolle 5:
Name

max.

Stufe

Voraussetzung Eigenschaft
Blackbeards Eilkühlung 10 Bellamys Eilkühlung Stufe 1
Reduziert die Abklingzeit von Blackbeards Zorn.
Sirenen-Eilkühlung
10 Blackbeards Eilkühlung Stufe 2
Reduziert die Abklingzeit von Lied der Sirene.
Calicos Eilkühlung 10 Sirenen-Eilkühlung  Stufe 3
Reduziert die Abklingzeit von Calicos Zögern.
Superblitz 5 Calicos Eilkühlung   Stufe 4
Der Schaden von Davy Jones' Geschoss wird erhöht.
Bonussegen
5 Superblitz Stufe 5
Sofortreparatur durch Neptuns Segen wird erhöht.
Fluch-Verstärker 5 Bonussegen Stufe 5 Der fortlaufende Schaden durch den Fluch des Klabautermanns wird erhöht.
Panzerknacker 5 Fluch-Verstärker Stufe 5 Der erhaltene Schaden des Ziels wird durch Morgans Sturm noch weiter erhöht.
       
Rolle 6:
Name

max.

Stufe

Voraussetzung Eigenschaft
XXL-Attacke 5 Panzerknacker Stufe 1
Der Schiffs-Schaden wird durch Störtebeckers Macht noch weiter erhöht.
Schnelle Ladung

5

XXL-Attacke Stufe 2
Die Nachladezeit wird durch Hawkins Eifer noch weiter reduziert.
Unzerstörbar 5 Schnelle Ladung Stufe 3
Der gegnerische Schaden wird durch Bellamys Terror noch weiter reduziert.
Zorn-Explosion 5 Unzerstörbar Stufe 4
Die kritische Trefferchance wird durch Blackbeards Zorn noch weiter erhöht.
Sirenen-Echo

5

Zorn-Explosion Stufe 5
Der erhaltene Schaden wird durch das Lied der Sirene noch weiter reduziert.
Lethargie 5 Sirenen-Echo Stufe 5
Die Geschwindigkeit durch Calicos Zögern wird weiter reduziert.